Intuition – Wer ist Intuyou?

Inhaltsverzeichnis

In diesem Blogbeitrag erfährst du was es mit dem Thema Intuition auf sich hat, was Siri mit deiner Intuition zu tun hat, wie du Verstand von deiner Intuition unterscheiden kannst und wer hinter intu.you steckt. Am Ende des Blogbeitrags erhältst du einen Ausblick auf kommende Events von intu.you und 3 Tipps woran du deine Intuition erkennst.

Was ist Intuition?

Hattest du schon mal Augenblicke im Leben, in denen du nicht die logischste Entscheidung getroffen hast, sondern stattdessen auf dein Bauchgefühl gehört hast?

Du konntest es vielleicht nicht erklären oder in Worte fassen.. Vielleicht hat diese Entscheidung von außen betrachtet keinen Sinn ergeben und die Menschen in deinem Umfeld sind dir mit Unverständnis begegnet.

Dennoch war da diese leise Stimme in dir, ein tiefes Gefühl, dass dir immer wieder zugeflüstert hat: „Das ist die richtige Entscheidung!“ – in diesem Moment hat deine Intuition zu dir gesprochen.

Wann du mit deiner Intuition verbunden bist

Deine Intuition ist immer da, ganz egal, ob du sie schon bewusst nutzt oder von dir behauptest eher rationale Entscheidungen zu treffen. 

Deine Intuition ist die Summe aller bewussten und unbewussten Erfahrungen, die du im Leben gemacht hast. 

Was Siri mit deiner Intuition zu tun hat

Deine Intuition funktioniert wie Siri beim iPhone.

Siri bekommt alles mit, was du tust und scannt jede Bewegung und Entscheidung von dir.

Sie analysiert dein Verhalten und die Ergebnisse, die du erhältst.

Im nächsten Schritt bekommst du Ratschläge, Empfehlungen und ungefragte Impulse, die Siri perfekt auf dich abgestimmt hat.

Jede Entscheidung, die du triffst, fließt in die Analyse von Siri (deiner Intuition) ein.

Du hast jedes Mal die Wahl, ob du diese Vorschläge annimmst oder etwas anderes tust.

Sitz deiner Intuition

Die Intuition ist nicht unbedingt greifbar und doch ist sie in uns lokalisiert.

Der Sitz der Intuition ist im Ajna Chakra (3. Auge), genauer gesagt ist es der Punkt zwischen den Augenbrauen.

Es gibt 7 Hauptchakren (Energie-/Bewusstseinszentren), welche das Prana (kosmische Lebensenergie) in uns fließen lassen.

Jedes Chakra ist der Mittelpunkt von tausend feinstofflichen Nadis (Energiebahnen) über die Energie durch den ganzen Körper geleitet wird.

Das dritte Auge ist auch Sitz von Weisheit, Erkenntnis, Klarheit und Vorstellungskraft.

Intuition vs Verstand

Der größte Struggle beim Thema Intuition ist sie:

– zu erkennen

– sie vom Verstand abzugrenzen

– und ihr dann zu vertrauen

Wie du Verstand von Intuition unterscheiden kannst:

Der Verstand zeigt sich dir so:

– grob & laut

– kontrollierend

– mit heftigen Emotionen

– mit starkem inneren Drang

– aus dem Mangel heraus

Die Intuition zeigt sich dir so:

– weich, zart, leise

– zentriert & eindeutig

– absichtslos

– schnell, spontan

– aus der Fülle heraus

Dein Verstand würde sowas sagen wie

„Du musst aber noch XY, um XX sein zu können“

Deine Intuition würde sowas sagen wie

„Es gibt keine falschen Entscheidungen, sondern nur Chancen & Wachstumsmöglichkeiten!“

Wer ist Intu.you?

Hinter intu.you stecken Alisa & Isa, beides Intuitionscoaches.

Alisa Wabersich von Ponopono

Mein Name ist Alisa & ich bin Co-Founderin von Intuyou.

Alisa's Intension mit Intuyou & für die Welt:

Ich ziehe los für eine liebevolle, nachhaltige Welt, in der meine Nachkommen und ich in Liebe, Selbstermächtigung und voller Selbstbestimmung in Frieden leben können. 

Ich ziehe los für alle Menschen, die in ihrer eigenen Selbstsabotage leben und bereit sind tief, wirklich tief zu gehen, um über sich hinauszuwachsen und sich davon zu befreien.

Ich ziehe los für all die Frauen, die bisher nicht über ihre Weiblichkeit aufgeklärt sind und vielleicht sogar aufgrund ihrer Spiritualität ausgeschlossen und gedemütigt werden.

Warum Alisa sich für Intuyou entschieden hat:

Weil es in meiner Realität kein Neid, Missgunst oder Habgier gibt, sondern viel mehr ein liebevolles mit-einander Wachsen. Und ich mir eine solche wertfreie, ehrliche Community immer schon gewünscht habe, weshalb ich sie jetzt mit ins Leben gerufen habe.

Alisa's Intuitionsweg & Lieblingstools

Die intuitiven Entscheidungen ziehen sich quer durch mein Leben. Es gab Zeiten, in denen ich meine Intuition unterdrückt und klein gehalten habe und den Moment, an dem ich beschloss – vollkommen- meinem Inneren zu folgen. Die intuitiven Entscheidungen in meinem Leben waren definitiv immer die genialsten Türöffner für Wunder. Weshalb es mir so am Herzen liegt, andere Seelen miteinander zu vernetzen & auf ihrem Weg der Intuition zu begleiten.

Meine Lieblingstools sind Ho’oponopono, hypnotische Cacao-Zeremonien, Channeling

Isabelle Nagel von isa.intuition

Mein Name ist Isabelle und ich bin Co-Founderin von Intuyou.

Isabelle's Intention mit Intuyou & für die Welt:

Verbundenheit, Gemeinschaft und  Bewusstwerdung.

Ich denke, es ist mehr  denn je an der Zeit zu verstehen, dass wir aufgefordert sind, etwas zu verändern. Und ich bin mehr denn je der Überzeugung, dass unsere Vision für die Welt bei jedem Individuum anfängt!

Intuyou ist ein Raum, eine Gemeinschaft, die durch jeden Einzelnen bewusst geschaffen und mitkreiert werden darf. Wenn du deine Wahrheit lebst, hat das Einfluss auf dein Umfeld und damit auf die ganze Welt. Du bist der Anfang und ich wünsche mir sehr, dass jeder diese Verantwortung voller Bewusstsein (wieder) annimmt und lebt.

Isabelle's Intuitionsweg & Lieblingstools

Es gab eine lange Zeit in meinem Leben, bei der ich meine Intuition unterdrückt und sogar absichtlich ignoriert habe. Die Folgen haben sich auf unterschiedlichsten Ebenen manifestiert: körperliche Beschwerden, Ängste, Beziehungsprobleme und Geldsorgen sind nur einige Beispiele. Das Leben hat mir immer wieder gezeigt, dass ich nach innen schauen und mir selbst vertrauen darf, wenn ich gesund und glücklich leben will. Meine Intuition spüren und verstehen zu lernen war der erste Schritt in ein gesünderes Leben für mich.

Meine Lieblingstools sind Hypnose, innere Kind-Arbeit, Tarot & Energiearbeit

Unsere Mission mit Intuyou:

Bei intuyou bist du Teil einer echten und wertfreien Community, die dir einen geschützten Raum schenkt und gleichzeitig die Verbindung zu deiner inneren Weisheit ermöglicht.

Ein sicherer Ort, in dem du deine wahren Antworten und längst verborgenen Potenziale findest und aktivierst.

Intuyou ist der rote Faden auf deiner Reise zurück über deine Wahrnehmungskanäle in die Verbindung mit Körper, Geist und Seele.

Unsere Mission ist es, dass jedes feinfühlige Wesen in der Community den Zugang und die Integration der inneren Weisheit in allen Lebensbereichen findet und direkt umsetzt.

Schau dir hier unseren Trailer an: Trailer von Intuyou

Geplante Workshops

Ab Mai 2022 werden wir eine dreiteilige Workshopreihe anbieten.

Workshop 1: Verbindung zu Intuition

Workshop 2: Blockaden & Intuition

Workshop 3: Hellsinne (außersinnliche Wahrnehmung)

In allen Workshops wird es neben dem jeweiligen Input, Übungen auch eine Kakaozeremonie & ein Welcome Package geben.

Die Warteliste für die Workshops ist bereits eröffnet, gerne kannst du uns eine Nachricht mit deiner Mailadresse schreiben, sodass du als Erstes über die Workshops informiert wirst.

Werde Teil der Intuyou-Community

Eine Gemeinschaft lebt von jedem Einzelnen, der Teil davon ist.

Wir würden uns sehr freuen, wenn auch DU Teil von Intuyou wirst.

Verfolge uns gerne auf Instagram unter: Intuyou Account & erfahre so viel Input über Intuition, Hellsinne, Medialität und vieles mehr. Hier ist der Raum für wertfreien Austausch über moderne Spiritualität.

3 Tipps, woran du deine Intuition erkennst

1. Geistesblitz

Aus dem gefühlten „Nichts“ kommt irgendwoher die Stimme der Intuition und bringt DIE Idee mit.

Durch den Geistesblitz der Intuition kann es sein, dass du einen freudigen Energieschub bekommst.

2. freier Wille

Die sanfte Worte der Intuition lassen dir immer eine Wahlmöglichkeit und somit deinen freien Willen.

Du kannst dich dafür oder dagegen entscheiden.

Du bekommst niemals von der Intuition etwas aufgezwungen.

3. Ruhe & Klarheit

Die Impulse der Intuition können eine Ruhe und Gelassenheit in dir auslösen.

Auch wenn du durch die Intuition gewarnt wirst, erhältst du ruhige & klare Impulse.